Swiss Olympic Forum

…oder was man als Student neben dem Studium so treibt.
Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, betreibe ich seit vielen Jahren Casting. Vor zwei Jahren bin ich als Ethik-Verantwortliche in den Vorstand des Schweizerischen Castingsportverbandes reingerutscht. Damals musste ich mich erstmal informieren, worum es dabei überhaupt geht. Inzwischen habe ich mich etwas gefunden und habe mich eingearbeitet. Vom Versprechen „du musst nur einmal im Jahr einen Bericht schreiben“ ist aber nichts zu sehen, Swiss Olympic verlangt uns einiges ab. Heute hatten wir eine grosse Veranstaltung für alle Verbandsfunktionäre mit Referaten und Workshops zu den verschiedenen Themenbereichen. Erst habe ich es als leidige Pflicht betrachtet (und um ehrlich zu sein hat mich die Vorstellung, mit Leuten von grossen Sportverbänden zu reden, auch etwas eingeschüchtert), aber nach diesem Tag bin ich echt froh, hingegangen zu sein. Es waren unglaublich spannende Gespräche, ich habe ein paar interessante Menschen getroffen und wieder einige neue Ideen gewonnen. Ausserdem war es lustig, zu sehen, welcher Typ Mensch so in Verbandsvorständen anzutreffen ist. Und ich habe wieder ein paar Leuten mehr erklären können, was Casting ist (auch immer wieder interessant, die Reaktionen zu beobachten). Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Kommentar verfassen

