Seltsame Fähigkeiten, die man sich als Lehrerin aneignet

Nr. 2: Multitasking extrem. Während ein Schüler einen Diskussionsbeitrag leistet ganz genau zuhören, was er sagt, sich überlegen, was davon gut ist und wie an die Tafel muss, was weniger gut ist und korrigiert werden muss, was bereits von jemand anderem gesagt wurde, was später noch einmal aufgegriffen werden sollte, gleichzeitig die Störenfriede in der zweiten Reihe im Auge behalten, um notfalls eingreifen zu können, sich ein Feedback auf die Wortmeldung zurechtlegen und das Ganze dann noch in den Kontext der Lektion einbinden. Alles innerhalb von ein paar Sekunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s