Seltsame Fähigkeiten, die man sich als Lehrerin aneignet

Nr. 4: Improvisation. Seinen ganzen Zeitplan über den Haufen werfen und innerhalb von Sekunden einen neuen Plan und einen neuen Arbeitsauftrag entwerfen, weil die Schülerin in der dritten Reihe eine so angeregte und so gute Diskussion angerissen hat, dass es schade wäre, mittendrin abzubrechen, aber die Zeit schlicht nicht mehr reicht, um alles, was für die Lektion geplant war, noch fertigzumachen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s