About

Wer steckt eigentlich hinter diesem Blog?

DSC03224

Melina, 24, Studentin der Deutschen und Französischen Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. Ich liebe es, zu schreiben, bin vom Geschichtenerzählen in all seinen Formen fasziniert, begeistere mich für Musik aller Art und lebe meine Kreativität im Moment bevorzugt beim Stricken aus. Im Juni 2014 habe ich endlich meinen Bachelor abgeschlossen. Aktuell bin ich im zweiten Mastersemester und besuche parallel dazu die ersten Veranstaltungen zum Höheren Lehramt. Alles in Allem werde ich wohl noch ein wenig Zeit an der Uni verbringen. Genügend Zeit also, um diesen Blog mit meinen Gedanken zu allem Möglichen, was die Uni, das Lernen und den Studentenalltag betrifft, zu füllen. Daneben teile ich meine Tipps und Tricks rund ums Lernen, Arbeiten schreiben und die allgemeine Organisation im Studium, in der Hoffnung, das der eine oder andere von euch davon profitieren kann (und dass ich sie selber nicht vergesse 😉 ).

Viel Spass beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s